UNSERE PFARRER

„Und ich will euch Hirten nach meinem Herzen geben.“

– JEREMIA 3,15

Mit Liebe, Weisheit und Herzen, die Gott folgen – so begleiten unsere Pfarrer die Gemeinde. Sie sind Hirten nach Gottes Herzen, die Hoffnung schenken, Worte der Stärke finden und Menschen auf ihrem Weg begleiten.

Pfarrer Bernd Melchert
Pfarrer Bernd Melchert Pfarrer im Dienst der Friedensgemeinde
Kontakt:

E-Mail: bernd.melchert@ekir.de

Dienstzeiten: momentan keine
Pfarrer Bernd Melchert ist zur Zeit leider erkrankt und kümmert sich momentan hauptsächlich um seine Genesung. Wir wünschen ihm hierbei alle Gute und hoffen ihn bald wieder wohlbehalten in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.
Pfarrer Jurij Lange
Pfarrer Jurij Lange Pfarrer im Dienst der Friedensgemeinde
Kontakt:
Telefon: 02686 - 98 72 334
Mobil: 0151 46292010
E-Mail: jurij.lange@ekir.de

Dienstzeiten: rund um die Uhr 24/7 
Pfarrer Lange wurde uns in dieser Vakanzzeit von der Landeskirche zugewiesen. Seit Mitte Mai unterstützt er Pfarrer Marcus Tesch als Vakanzvertreter und übernimmt im Rahmen seiner halben Stelle Dienste in Gottesdiensten, Amtshandlungen und im Gemeindeleben. Wir freuen uns über die Verstärkung und heißen Pfarrer Lange herzlich willkommen.

Hier erzählt er uns ein bisschen von sich:

In der Ergänzung von Pfarrer Tesch habe ich seit Mitte Mai die Vertretung der vakanten Pfarrstelle in Birnbach übernommen. Damit Ihnen bei einer persönlichen Begegnung kein völlig Fremder gegenübersteht, stelle ich mich Ihnen auf diesem Wege kurz vor.

Mein Name ist Jurij Lange. Ich bin 35 Jahre alt und stamme aus dem Oberbergischen. Bislang war ich Pfarrer im Nachbar-Kirchenkreis ‚An der Agger‘, wo ich mich zuletzt ebenfalls um eine vakante Pfarrstelle gekümmert habe.
Zusammen mit meiner Freundin und unserem Pony namens Snoopy lebe ich in Windeck-Rosbach, wo ich bis 2021 meinen Probedienst absolviert habe. Die Region Westerwald und Umgebung ist mir daher vertraut und zu einer Heimat geworden. Die Nähe zur Natur, die ländlichen Strukturen, die Chancen zur Begegnung… all das und vieles mehr schätze ich hier sehr.

Vor diesem Hintergrund freue ich mich deshalb umso mehr, dass ich nun mit einer halben Stelle meinen Dienst bei Ihnen versehen kann.
Hinzu kommt: Von Rosbach aus betrachtet, ist man in Birnbach und Umgebung ja ein gutes Stück näher am Himmel. Für den Dienst in der Kirchengemeinde Birnbach kann das nur ein gutes Vorzeichen sein 🙂
Insofern blicke ich neugierig, zuversichtlich und vor allem mit Freude auf die Begegnungen, Gespräche und Erfahrungen mit Ihnen.

Bis wir uns hoffentlich einmal persönlich sehen, grüßt Sie herzlich


Ihr Jurij Lange

„Denn wir sind zwar viele, doch wir sind ein Leib in Christus.“

– Römer 12,5

Aus drei Gemeinden, vier Kirchen und zwei Pfarrern entsteht eine neue Gemeinschaft: die Evangelische Friedensgemeinde im Raiffeisenland. Vereint im Glauben – verbunden im Dienst – gemeinsam auf Gottes Weg.